toern2000
   > Tagebuch > Samstag, 16.09.00
     
Heute laufen wir schon um 8 Uhr aus, es ist fast ein Nachtschlag, und tuckern in dieselbe Bucht, wo wir gestern waren, um uns noch einmal so richtig mit Sonne und Wasser aufzutanken. Allerdings dauerts nicht lang, dann fängt der Wind an und die Segler in der Mannschaft (Skipper und ?) bekommen lange Zähne und deshalb gehts raus. Gegen 14hundert sind wir im Hafen, essen alles zusammen und laufen aus nach Ibiza zur Jause. Um 17hundert30 übergeben wir das Boot und der Chartermann bringt uns zum Flughafen.

Also, tschüs aus Ibiza für 2000.

GeWiGerDiLuiRoRoHanFran
 
Conclusio:

Es war eine Superwoche auf einem super Schiff, das seinem Ruf als Pensionistengleiter beim direkten Kontakt, den wir wegen fehlendem Wind wenig hatten, nicht gerecht wurde. Gänzlich unüblich war die Ruhe und Erholsamkeit der verschieden Buchtausflüge.
Schon zur Routine geworden ist allerdings die Souveränität des Skippers Romeo Nonsens Unsinn, die Verläßlichkeit des Navigators Gernotis Puntacitta Spitzenstätter, die Beharrlichkeit der Ankerwarte eins Franco Casamontagna Hausberger und zwei Gerhard Sharkaqui Haider, die leibliche Vollversorgung durch die Zeken Jacko Aquafresh Giner und Luis Wakeup Wach und die anschließende Küchenperfektion durch FreeWilli Earlybird Zingerle
 
Zitate

Franz an Willi zum Frühstück:
Mei, sei so guat, gib ma a Hülsele aussa.....
Anschließend, Gerhard ißt eine Art Yogurt, sagt Franz:
... des hat ja nit amol an Schaum ....

Gernot, weil bei Dieter das Bier schon wieder leer war:
.... ein gurgelloser Trinker ...

Romedo Gitenis: Dienstag: Des San Antonio soll ganz a mieser Betonhaufen sein, kennen ma nit wo andersch hinfahren?
Romedo Gitenis: Mittwoch morgen: eigentlich isch des San Antonio a ganz lässig Stadtl ....

Romedo Nonsenso: geht vom Steuer weck und sagt (Skipper), es soll ein anderer fahren: Ergebnis, Steuer bleibt leer. Disziplin bei diesem Törn bezeichnend ....

Franco & Dito: "Alles Gute zum Geburtstag ... nachträglich .... vorzüglich", 31.8. & 16.9.

Hannes Aquafresh Giner: nach der Nacht in der Bucht: ... alles was mehr gwesen war war bsoffn gwesen ...

Hannes Aquafresh gleich in der Früh: Was ist das für eine Insel? Anderen Unisono: IBIZA

Puntacitta: "Wieso glaubt mir niemand?", immer als er spanische Worte erklärt....

Wind verstirbt ganz, Skipper: "Genua einholen....." Rest der Mannschaft: "Haben wir ein Segel draußen?"
(beschreibt heurigen Segelenthusiasmus)
 
> nach oben