toern2001
   > Tagebuch > Samstag, 15.09.01
     
Sonnenaufgang Thomas Franz
     
Romed lustig samma Romed
 
Samstag, 15.09.2001

Jaja, das Datum hatte schon gewechselt, als wir in Athen landeten. Mit dem Bus ins Ankunftsgebäude, Gepäck geholt und mit dem Taxi nach Piräus - das waren die Pläne, ja.
Im Ankunftsgebäude angekommen lief gar nix mehr. Es kam kein Gepäck, das gabs ja nicht, also wieder warten. Gleich neben dem modernen Wagenspender (der die Trollies gegen Cash hergab) sassen wir.

Da kam doch tatsächlich eine Dame mit verengten Augen und wollte sich einen Trolly holen und was tat sie: Sie steckte das Papiergeld in den Schlitz für Münzen und das in allen Varianten (Ugerollt, gefaltet, gelagt und gebügelt).

Günnerhülle erbarte sich schließlich der armen Dame und hob Ihren Wagen einfach über die Abspewrrung. Das machte er auch gleich noch mit zwei weiteren für uns. Naja, wieder ein paar Drachmen gespart.

Dann verließen wir endlich das Flughafengebäude und trafen dort auf unseren schon seit Stunden wartenden Taxifahrer. Mit eine Schild "Herr (purer) Unsinn" ausgerüstet führte er uns dann zu seinem Taxi - einem vollklimatisierten 50 Sitzer mit getönten Scheiben.
Cool Man, es war eine ruhige Fahrt.

Am Schiff bewährte sich die gute Organisation von Günnerhülle. Da Kolbenheli fürs Anfangsgetränk zuständig war, gabs doch wirklich um 4 Uhr in der Früh auf einem neuen Schiff Bier und Wein und Cola im Überfluß.

Natürlich, dem WakeUp Luis und dem GüllerHanne war das nicht genug, nein, auf in eine nahegelegen Disko und - ja, nix ohne Krawatte und nur Couples. Ihre Verbindung wurde als solche nicht anerkannt.

Derweilen schliefen die anderen den Schlaf des Gerechten.

Nach Frühstück und Kaffee und Klo und Bad und Kaugummi und Zigarette und CheckIn und Eisatzzahlen gings dann endlich um halb 12 los Richtung Hydra.

 
> nach oben