toern2001
   > Tagebuch > Montag, 17.09.01
     
Monemvasia Segeln! Action
     
Didi an der Reling Didi Achtung Welle
 
Montag, 17.09.2001

Die ganze Tragweite war aber erst am Morgen ersichtlich. Nachdem ein Großteil der Mannschaft durch die nächtlichen Diskussionen über variable Arbeitszeiten (Günnür-Doc) und über Gemeindeangelegenheiten (Günnür-WachAuf) geschlaucht war, sahen wir das Dilemma einer Ankerverflechtung. Allerdings hatte man die Verwicklung durch kompetente Unterwei-sungen derart im Griff, dass das Auslaufen dann doch keine Problem war. Ditti hat schon wieder Zecke gemacht (was taten bloß die wirklichen?).

Am Weg nach Süden schliefen dann alle, aber nicht lange. Der Weg war vorgegeben, es ging nach Monemvasia, einer geschichtsträchtigen Stadt am Rande der Insel. Aber es war noch ein weiter und breiter und holpriger Weg. Nach einem kurzen Buchtelabstecher, wo jeder seine Dinge verrichtete, kam plötzlich ein Wind auf - ein Wind, ich sags Euch, der war nicht von schlechten Eltern. Die Bootspitze tauchte ein, die Gischt kam über uns und einigen vergönnte man das nass werden. Einzig Dieter, der Seemann hing mit beiden Armen am Ausguck um die Lage immer im Auge zu behalten.
Entsprechend den Witterungebedingungen schmeckten die Wachschen Nudeln sehr gut.

Der Einlauf in die Stadt Monemvasia war gewaltig, der in die Marina weniger. Es war so windig und sie war so windig. Diese war allerdings auch nicht mit EU-Geldern erbaut wie die der letzten Nacht.

Abendessen in der Pizza ganz nach dem Lokalkolorit. Nur Bauamtjoschi (Schnitzel) und Literadieter (Pork Kebab) bestellten einheimische Küche. Allerdings stellte sich schnell heraus, dass das mit dem Kebab in der Speisekarte verschrieben und das ganze ein Sufflaki war. Damit waren wir der smarten Kellnerin schon näher gekommen. Das ging so weiter und schlußendlich buk sie uns auch noch Brot fürs Frühstück. Es war nach Hydra (120.000 Drachmen) und Plakka (60.000 Drachmen) das bisher billigste Essen mit 30.000 Drachmen inklusive.

Die Nachcrew verging sich danach noch in der Altstadt während die Besonnen an Bord gingen, schließlich war ein Nachtschlag von 40 Meilen angesagt.
 
> nach oben