toern1991
   > Tagebuch > Sonntag, 15.09.91
     
Segelmanöver vor Kap Sounion vor Kea Grossegel gerissen - Kea
 
Sonntag, 15.09.1991

Otto und Gerhard wollen Frühstück machen - kein Gas! - daher verzögertes auslaufen mit dem Ziel Kea. Nach 1-2 h zunehmender Wind, der sich vor dem Kap Sounion bis ca. 7 Bft steigerte und entsprechenden Wellengang auslöste.
Dieser und temperaturbedingte Erfordernisse veranlassten "Premierensegler" Franz dazu, mangels vorbereitetem Ölzeug einige "Bröckerln" in die noch originalverpackte Segeltasche zu verteilen.
Traumhaftes Halbwindsegeln mit 2tem Reff und halb eingerollter Genua - plötzlich ein Knall und das Groß war knapp unter dem 3. Reff von der Mitte bis zum Achterliek gerissen - scheiss Fetzensegel!
Bis Kea nur mit der Genau weitergesegelt. Am Abend eine nette Bekanntschaft mit einer "nordischen" 100-kg-Frau, welche kollosal auf Karl abgefahren ist und mit ihm eine Segelreparatur (innerhalb einer Stunde ist erledigt?) vereinbart.
 
> nach oben