toern1991
   > Tagebuch > Montag, 16.09.91
     
gewichtige Nachbarschaftshilfe Segelflicken in Kea Franz Giner beim Wellereiten
     
Ermoupoli auf Siros jumping Otto Kirche in Ermoupoli
 
Montag, 16.09.1991

Mit der Agentur telefoniert und vereinbart, dass wir nach Syros zur Segelreperatur fahren sollen. Das Ergebnis der Reperatur durch und mit der hilfsbereiten Nachbarin war dann eher dürftig. Trotzdem traumhaftes Segeln und Gleiten um die Nordspitze von Kea herum nach Ermopouli auf Syros (Hauptstadt der Kykladen). Dort haben wir dann einen Segelmacher aufgetrieben, welcher unser Großsegel bis zum nächsten Mittag reparieren wollte.
Nach dem Abendessen gab Gerhard an Bord noch ein Gitarrenkonzert, welches unseren Schweizer Nachbarn zu solchen Begeisterungsstürmen hinriss, dass er sogar mit Bierdosen auf uns schoß!
 
> nach oben