toern1995
   > Tagebuch > Samstag, 09.09.95
     
Abflug in Innsbruck Innsbruck abendlicher Fährentransfer Carfo - Igoumeniza
 
Samstag, 09.09.95

Mit Tyrolean VO923 pünktlich um 13:30 von Innsbruck nach Corfu. Dort schon von Dieter Zoller sehnlichst erwartet, welcher mit "vorausschauendem Gehorsam" schon eine Woche verweilte. Mit dem Bus dann zum Fährhafen gefahren, nicht ohne vorher ein "Eiswürfel-Gösser" genossen zu haben. Die Fähre brachte uns dann zum Festland nach Igoumenitsa. Um ca. 21:00 bestiegen wir dann einen "Rennbus", welcher uns die 100 km zur Insel Lefkas bringen sollte, wo wir unser Schiff zu finden hofften. Dass es nicht das gecharterte, sondern eine Atlantic 49 namens "Annita" war, sind wir schon gewöhnt.
Die nächtliche Übernahme ließ zuerst vermuten, dass sie trotz ihrer Größe enge Schlafplätze hat, bis wir die Segelkammer fanden. Ein glückliches Ende des Anreisetages fanden wir in der nächstgelegenen Hafenbar bei Speis und Trank.
 
> nach oben