toern1996
   > Tagebuch > Sonntag, 08.09.96
     
Routenbesprechung heisser Ritt nach Simi Gorius im Hafen von Simi
 
Sonntag, 08.09.1996

Gute Stimmung nach durchzechter Nacht - allerdings war vorerst an ein Ablegen nicht zu denken, weil gleich zwei Ankerketten über der unserer lagen. Es war schon 13 Uhr, als wir das Gehänge gelöst hatten und endlich auslaufen konnten. Der Wind nahm ständig zu und das Wellenreiten war anfangs sehr lustig. Als dann das kleine Vorsegel einriß, wir die Genua holten sowie das Groß refften, hatte sich der Wind zum Gewitterstrum entwickelt.
Hannes, Otto und Franz waren schon an der Reling, dem Andi, Dieter und Gernot stands auch schon bis zum Hals. Der brave Rest der Crew (Thomas, Georg und beide Romeds) manövrierten souverän in den Hafen von Simi.

Die Jausen an Bord und der abendliche Schmaus im Fischrestaurant schmeckte allen besonders gut. Didi kämpfte hart um die Beförderung zum Verbindungsoffizier (Stichwort Günther und Karin)