Info

Toern.at ist eine Gruppe von segelbebeisterten vorwiegend tiroler Kollegen aus dem Großraum Thaur und Innsbruck mit überwiegend technischen Interessen aus dem Bereich IT und Telekommunikation. Im Jahre 1991 durften Romed Giner und Franz Hausberger den Skippervater Gerhard Heinzle erstmals auf einen Törn in die Kikladen begleiten und tragen seither die Begeisterung für des küstennahe Segeln bis heute stetig weiter.

Die erfolgreiche Übernahme der Skipperverantwortung durch Romed Unsinn führte zu zahlreichen weiteren Törns, welche bereits Mitte der 90er Jahre auch für die "Daheimgebliebenen" unter Anwendung der aufkommenden technischen Möglichkeiten direkt vom Schiff aus im Internet online dokumentiert und auf der Website toern.at zusammengefasst wurden. Abgerundet sind diese Törnberichte auch durch viele Videofilme, welche in traditioneller Weise einige Monate nach dem Abschluss eines Törns in gemütlicher familiärer Runde allen Crew-Mitgliedern präsentiert werden.

Die Skippertradition wird seit 2004 auch von Kurt Krenn weitergeführt sodass es 2005 erstmals möglich war mit zwei Yachten in See zu stechen. Unsere Crew ist mittlerweile auf fast 50 Members (davon 10 mit Segelschein) angewachsen, welche mehr oder weniger häufig an einer der jährlichen meist Anfang September stattfindenden Törnwoche mit ungebrochener Begeisterung teilnehmen.

Ich wünsche unserer Crew (allen "Buchtlern" und "Seglern") noch viele weitere Törns und freue mich schon auf den Nächsten!

Franz@Hausberger.co.at


Crew-Anmeldung
User
Passwort
 
toern2019
Unsere Toerns