Samstag
4.09.2010, Anreisetag IBK-MUC-DBV
Um 6.00 starten die beiden Sammeltaxis "Innsbrucker" + "Thaurer" und bringen uns trotz Regens perfekt zum Flughafen nach München, wo Skipper Kurt sogleich beim Checkin zu uns stößt. Wir starten den Törn 2010 offiziell bei einem typisch bayrischen Frühstück mit Weißwurst und einer ebensolchen flüssigen Untermalung im Airbräu. Mit leichter Verspätung bringt uns der Flieger nach Dubrovnik. Der Checkin in der ACI Marina DBV ebenso wie der Einkauf geht so blitzartig wie noch nie über die Bühne, sodass gegen 1700 alles startklar wäre. Wir beschließen aber den Bus zu nehmen und in die wirklich sehenswerte Altstadt von Dubrovnik zum Abendessen zu fahren. Nicht nur die Crew sondern auch der gesamte Bus ist wegen der von Romed Stemberger (insgesamt ad personum) ausgeschenkten Schnapsfahne bester Laune. Wie gut dass nur eine der 4 Literflaschen Williamsbirne in Romeds Reisetasche kaputt gegangen ist. Es wird wohl noch eine Weile brauchen, bis sich unser Senior geruchlich normalisieren wird. (prosit)
Sonntag
5.09.2010, Dubrovnik - Mljet
nach dem Frühstück an Bord gehts los. Wir segeln nordwärts bei herrlichen Bedingungen und frischer Brise nach Polace auf Mljet. (42 SM)
-- herrlich !!
Montag
6.09.2010, Polace - Prezba
von Polace auf Mljet nach Prezba (Velji Lago) auf Lastovo (30 SM) - leider kein Wind - alles unter Motor :-(
Dienstag
7.09.2010, Lastovo - Korcula
von Lastovo nach Korcula (38 SM)
weil alle vor der kommenden Schlechtwetterfront einen sicheren Liegeplatz suchen - kein Platz mehr für die Oldies im Lumbarda - das Schwester(n)-Schiffe war schlauer, weil früher. Wir liegen in einer geschützten Bucht vor der Ortschaft Korcula.
Mittwoch
8.09.2010, Korcula und wieder zurueck
heute gehts richtig zur Sache. Wir wollen zurück nach Mljet - obwohl der Wind heftig bläst. Das Schwester(n)schiff vebleibt im sicheren Hafen von Lumbarda - und wir müssen nach insgesamt 13SM ca. 4 Meilen vor der Südspitze von Korcula aufgeben - keine Chance gegen 4m hohen Wellen und 30KN Jugowind - wir machen gerade mal 2KN über Grund.
Donnerstag
9.09.2010, Korcula - Okuklje
was wir gestern nicht geschafft haben - muss heute erreicht werden, damit wir pünktlich zurück sind. Von Korcula nach Okuklje auf Mljet 37SM. Wetter leider nicht so gut, aber immerhin ohne Regen. Wir sitzen in der Bucht von Okuklje beim Abendessen am Grill - herrlich :-)
Freitag
10.09.2010, Okuklje - Dubrovnik
von Okuklje auf Mljet über Lopud (Sunj Bucht) zurück nach Dubrovnik (21,3 SM)
Samstag
11.09.2010, Rückreisetag DBV-MUC-IBK
mit über einer Stunde Verspätung fliegen wir nachmittags von Dubrovnik zurück nach München